Face oil with real rose oil for normal, dry and mature skin - 50ml

€28,80
VAT included. plus shipping costs
Type: Hautpflege

Face oil with real rose oil for normal, dry and mature skin - 50ml is in stock and will be shipped as soon as it becomes available again

This rich oil is suitable for normal, dry and mature skin as day and night care. It nourishes and tones deep down, provides plenty of moisture for more resilience and elasticity, stimulates the formation of new collagen cells and ensures a healthy, fresh and fine complexion. Excessive sebum production is readjusted, which not least can also benefit mature skin that tends to be oily.

The incomparable essential oil of Damascus rose, which gives this face oil its wonderful scent, is a treasure in every respect. Not only does it harmonize the soul, it also has a nurturing and rejuvenating effect on dry and mature skin.

Unlike creams, facial oils contain a carefully limited number of precious ingredients that help the skin to regulate itself. All oils are cold pressed and non-comedogenic.

Effect:
- nourishes with rich ingredients
- preserves skin moisture
- strengthens the natural skin barrier
- protects the skin from external influences
- makes the skin soft and supple
- ensures a fine complexion
- smoothes wrinkles, lightens pigment spots - counteracts skin aging
- reduces inflammatory processes
- reduces redness
- regenerates damaged ones Skin
- accelerates the regression of scars
- stimulates the renewal of skin cells
- gives a beautiful, natural glow

Our products are free from

- alcohol, silicone & petroleum derivatives, PEG
- synthetic substances
- genetic engineering (non-GMO)
- animal testing

This facial oil is carefully handcrafted in the Felslindenhof factory from 100% natural raw materials. Over 98% of this comes from controlled organic cultivation.


Ingredients: wild rose oil*, almond oil*, evening primrose oil*, vitamin E, natural perfume from essential oils, essential rose oil
*from controlled organic cultivation

INCI: Rosa Canina Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil*, Tocopherol, Perfume, Rosa Damascena Flower Oil, Citronellol**, Geraniol**
*certified organic
**from essential oils

Rosehip seed oil, also known as wild rose oil, is one of the highest quality oils for holistic care for all skin types. It is very easily absorbed, which is why it leaves no annoying oily film and helps the skin to retain its natural moisture. It is used to relieve couperose and rosacea, psoriasis and acne, as well as sore baby and children's skin. It can also be used for dry, scaly or cracked skin. Because of the plant's high proportion of vitamin E, rosehip seed oil is known as a scavenger of free radicals. It stimulates the skin to form new collagen cells, thus preventing wrinkles and premature aging. It lightens pigment spots, accelerates the healing of sun damage and the regression of even older scars.

Almond oil smells subtly of almonds. It is suitable for all skin types. Because of its excellent compatibility, it can be described as a classic in natural cosmetics and baby care. Thanks to the high content of omega-9 fatty acids, the oil penetrates deep into the skin, where it unfolds its nourishing and protective effect. It contains antioxidant alpha-tocopherol that protects the skin from free radicals. It protects the skin from drying out, soothes sensitive skin, reduces redness and promotes regeneration. As a so-called carrier oil, it prevents irritation from essential oils that are too intense to be applied directly to the skin.

With its slightly sweet and nutty scent, evening primrose oil is characterized by a rare combination of linoleic acid and gamma linolenic acid. The unique composition and structure of the two is characteristic of this oil. Added to this is its high content of polyphenols, minerals and vitamin E. Evening primrose oil counteracts free radicals, strengthens the skin's barrier function and keeps it firm and supple. It has proven to be calming and soothing for inflamed skin, neurodermatitis and psoriasis. It is a valuable ingredient in natural cosmetics when it comes to dry and/or mature skin.

Vitamin E (tocopherol) is used in certified natural cosmetics as an antioxidant for stabilization and preservation. The oil-soluble vitamin is of plant origin and known for its ability to scavenge free radicals. This cell-protecting property ensures durability and at the same time benefits the skin itself.

Essential oil from the famous Damascus rose is the classic in products for dry and mature skin. The oil's high proportion of unsaturated fatty acids moisturizes and increases the skin's elasticity. In addition, skin irritations are alleviated and cell renewal is said to be stimulated by the oil. Due to its anti-inflammatory and antibacterial effect, it also helps with impure skin and neurodermatitis.

Application:
Massage a few drops gently to vigorously into cleansed, still slightly damp skin, depending on your preference. You will be surprised by the yield!

Durability:
Under optimal conditions (dark at a temperature between 10° and 20°) it lasts up to 2 years, after opening the bottle about 1 year. Storage in the refrigerator for daily use is not recommended if you want to enjoy the full fragrance. However, storing them in a bathroom cabinet that protects them from the sun makes sense. Be careful not to add germs by not touching the pipette tip and cap the vial immediately after use.

Gesichtsöl mit echtem Rosenöl für normale, trockene und reife Haut - 50ml

€28,80
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Art: Hautpflege

Gesichtsöl mit echtem Rosenöl für normale, trockene und reife Haut - 50ml ist auf Lager und wird versandt, sobald es wieder verfügbar ist

Dieses reichhaltige Öl ist für normale, trockene und reife Haut als Tages- und Nachtpflege geeignet. Es nährt und tonisiert bis in die Tiefe, spendet reichlich Feuchtigkeit für mehr Spannkraft und Elastizität, stimuliert die Bildung neuer Collagenzellen und sorgt für ein gesundes, frisches und feines Hautbild. Übermäßige Talgproduktion wird neu justiert, wovon nicht zuletzt auch zu Fettigkeit neigende, reife Haut profitieren kann.

Das unvergleichliche ätherische Öl der Damaszener Rose, das diesem Gesichtsöl seinen herrlichen Duft verleiht, ist in jeder Hinsicht eine Kostbarkeit. Es harmonisiert nicht nur die Seele, sondern wirkt sich auch pflegend und verjüngend auf trockene und reife Haut aus.

Im Gegensatz zu Cremes enthalten Gesichtsöle eine mit Bedacht beschränkte Anzahl an kostbaren Inhaltsstoffen, die der Haut helfen, sich selbst zu regulieren. Alle Öle sind kalt gepresst und nicht komedogen.

Wirkung:
- nährt mit reichhaltigen Zutaten
- bewahrt die Hautfeuchtigkeit
- stärkt die natürliche Hautbarriere
- schützt die Haut vor äußeren Einflüssen
- macht die Haut zart und geschmeidig
- sorgt für ein feines Hautbild
- glättet Fältchen, hellt Pigmentflecken auf - wirkt der Hautalterung entgegen
- reduziert entzündliche Prozesse
- mindert Rötungen
- regeneriert beschädigte Hautstellen
- beschleunigt die Rückbildung von Narben
- stimuliert die Erneuerung der Hautzellen
- verleiht einen schönen, natürlichen Glanz

Unsere Produkte sind frei von

- Alkohol, Silikonen & Erdölderivaten, PEG
- synthetischen Stoffen
- Gentechnik (non-GMO)
- Tierversuchen

Dieses Gesichtsöl wird in der Felslindenhof Manufaktur aus 100% natürlichen Rohstoffen in sorgfältiger Handarbeit hergestellt. Davon stammen über 98% aus kontrolliert biologischem Anbau.


Inhaltsstoffe: Wildrosenöl*, Mandelöl*, Nachtkerzenöl*, Vitamin E, natürliches Parfum aus äth. Ölen, äth. Rosenöl
*aus kontrolliert biologischem Anbau

INCI: Rosa Canina Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil*, Tocopherol, Perfume, Rosa Damascena Flower Oil, Citronellol**, Geraniol**
*certified organic
**from essential oils

Hagebuttenkernöl, auch als Wildrosenöl bezeichnet, ist mit das hochwertigste Öl zur ganzheitlichen Pflege für alle Hauttypen. Es wird sehr leicht aufgenommen, weshalb es keinen störenden Ölfilm hinterlässt, und unterstützt die Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren. Es wird zur Linderung von Couperose und Rosacea, Psoriasis und Akne, sowie bei wunder Säuglings- und Kinderhaut eingesetzt. Anwendung findet es auch bei trockener, schuppiger oder rissiger Haut. Wegen des hohen pflanzeneigenen Anteils an Vitamin E ist Hagebuttenkernöl als Fänger von freien Radikalen bekannt. Es stimuliert die Haut zur Bildung neuer Collagenzellen, beugt also Fältchen und frühzeitiger Alterung vor. Es hellt Pigmentflecken auf, beschleunigt die Heilung von Sonnenschäden und die Rückbildung selbst von älteren Narben.

Mandelöl duftet dezent nach Mandeln. Es ist geeignet für alle Hauttypen. Wegen seiner ausgezeichneten Verträglichkeit kann es als Klassiker der Naturkosmetik und Babypflege bezeichnet werden. Dank des hohen Gehalts an Omega-9-Fettsäure zieht das Öl tief in die Haut ein, wo es seine pflegende und schützende Wirkung entfaltet. Es enthält antioxidatives Alpha-Tocopherol, das die Haut vor freien Radikalen schützt. Es bewahrt die Haut vor dem Austrocknen, beruhigt empfindliche Haut, mindert Rötungen und fördert die Regeneration. Als sogenanntes Trägeröl verhindert es Reizungen durch ätherische Öle, die zu intensiv sind, als dass sie direkt auf die Haut gebracht werden dürfen.

Nachtkerzenöl mit seinem leicht süßen und nussigen Duft zeichnet sich durch eine seltene Kombination von Linolsäure und Gamma Linolensäure aus. Die einzigartige Zusammensetzung und Struktur der beiden ist charakteristisch für dieses Öl. Dazu kommt noch sein hoher Gehalt an Polyphenolen, Mineralien und Vitamin E. Nachtkerzenöl wirkt freien Radikalen entgegen, stärkt die Barrierefunktion der Haut und erhält sie straff und geschmeidig. Bei entzündlicher Haut, Neurodermitis und Psoriasis erweist es sich als beruhigend und lindernd. Es ist ein kostbarer Inhaltsstoff in der Naturkosmetik, wenn es um trockene und/oder reife Haut geht.

Vitamin E (Tocopherol) wird in zertifizierter Naturkosmetik als Antioxidans zur Stabilisierung und Haltbarmachung eingesetzt. Das in Öl lösliche Vitamin ist pflanzlicher Herkunft und bekannt für seine Fähigkeit, freie Radikale zu binden. Diese zellschützende Eigenschaft sorgt für die Haltbarkeit und kommt gleichzeitig der Haut selbst zugute.

Ätherisches Öl aus der berühmten Damaszener Rose ist der Klassiker in Produkten für trockene und reife Haut. Der hohe Anteil des Öls an ungesättigten Fettsäuren spendet Feuchtigkeit und erhöht die Spannkraft der Haut. Dazu werden Hautirritationen gemildert und auch die Zellerneuerung soll durch das Öl angeregt werden. Aufgrund seiner entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkung hilft es aber auch bei unreiner Haut und Neurodermitis.


Anwendung:
Ein paare Tropfen in die gereinigte, noch leicht feuchte Haut je nach Vorliebe sanft bis kräftig einmassieren. Sie werden von der Ergiebigkeit überrascht sein!

Haltbarkeit:
Sie besteht unter optimalen Bedingungen (dunkel bei einer Temperatur zwischen 10° und 20°) bis zu 2 Jahre, nach Anbruch des Fläschchens etwa 1 Jahr. Eine Lagerung im Kühlschrank bei täglichem Gebrauch ist nicht zu empfehlen, wenn Sie in den Genuss des vollen Duftes kommen wollen. Die Aufbewahrung in einem Badezimmerschrank, der vor Sonneneinstrahlung schützt, ist jedoch sinnvoll. Achten Sie darauf, keine Keime hinzuzufügen, indem Sie die Pipettenspitze nicht berühren und verschließen Sie den Flakon gleich nach der Entnahme.